24.4 – 2.6.2013 - AUSSTELLUNG ART-PROJEKT 40 TAGE MEINES LEBENS

in der Galerie von
"KUNST UND KUNSTTHERAPIE"
Gaßnerstrasse 21
80639 München

Im Frühjahr 2013 initiierte Rita Eckart, Künstlerin und Kunsttherapeutin das ART-Projekt „40 Tage meines Lebens“. Die TeilnehmerInnen waren aufgerufen täglich einmal, nach Möglichkeit um dieselbe Tageszeit ein künstlerisches Zwiegespräch mit sich zu halten und darauf zu achten was das mit ihnen macht. In einer frei gewählten Technik, die über die 40 Tage beibehalten wurde, sollte über die gesamt Projektdauer täglich ein kleines Format In Postkartengröße spontan gestaltet werden. Der Schwerpunkt lag nicht an der künstlerischen Perfektion, obgleich die Teilnehmer alle mehr oder weniger mit der Kunst verbunden sind, sondern an der Regelmäßigkeit, die in diesem zeitlichen Rahmen durchaus eine Herausforderung bedeutet, und an der willensschulenden Wirkung.

In der Ausstellung werden die zur Gesamtheit zusammengefügten Werke von voraussichtlich 24 Menschen zwischen 25 und 94 Jahren aus 5 Ländern aus den unterschiedlichsten Gesellschaftschichten zu sehen sein. Über 40 Tage waren sie miteinander verbunden durch die Kunst und die Bereitschaft täglich (an sich) zu arbeiten.

>> zurück zur Übersicht

impressum